Quality Location GmbH - Notice history

All systems operational

Operational

Core Network - Operational

100% - uptime
Aug 2022 · 100.0%Sep · 100.0%Oct · 100.0%
Aug 2022
Sep 2022
Oct 2022

DDoS Protection - Operational

100% - uptime
Aug 2022 · 100.0%Sep · 100.0%Oct · 100.0%
Aug 2022
Sep 2022
Oct 2022
Operational

Storage - Operational

100% - uptime
Aug 2022 · 100.0%Sep · 100.0%Oct · 100.0%
Aug 2022
Sep 2022
Oct 2022

Webhosting - Operational

100% - uptime
Aug 2022 · 100.0%Sep · 100.0%Oct · 100.0%
Aug 2022
Sep 2022
Oct 2022

Nextcloud - Operational

100% - uptime
Aug 2022 · 100.0%Sep · 100.0%Oct · 100.0%
Aug 2022
Sep 2022
Oct 2022

vServer Cloud - Operational

100% - uptime
Aug 2022 · 100.0%Sep · 100.0%Oct · 100.0%
Aug 2022
Sep 2022
Oct 2022

Telephone - Operational

100% - uptime
Aug 2022 · 100.0%Sep · 100.0%Oct · 100.0%
Aug 2022
Sep 2022
Oct 2022
Operational

Telefon Support - Operational

Ticket Support - Operational

Notice history

Oct 2022

Wartungsarbeiten an Stromversorgung - Maintenance of Power Supply 21.10-23.10.2022
  • Completed
    21.10.2022 at 12:00
    Completed
    21.10.2022 at 12:00

    Maintenance is now in progress

  • Planned
    21.10.2022 at 12:00
    Planned
    21.10.2022 at 12:00

    Sehr geehrte Kunden,

    hiermit möchten wir Sie über anstehende Wartungsarbeiten in unserem Rechenzentrum in Frankfurt am Main informieren, welche die Gebäude-Stromversorgung betreffen. Die Wartungsarbeiten umfassen hierbei den Austausch der Gebäude-Hauptverteilung, welche auch das Rechenzentrum versorgt. Für die Dauer der Umbauarbeiten wird das Rechenzentrum über Netzersatz-Aggregate versorgt. Die Umschaltung auf diese erfolgt hierbei planmäßig ohne Unterbrechung und unterscheidet sich nicht grundlegend von einer ungeplanten Unterbrechung in der Stromversorgung durch die Netzbetreiber.

    Alle sinnvollen Vorbereitungsmaßnahmen wurden hierbei getroffen, darunter eine frische Wartung der Diesel-Aggregate nebst manueller Inspektion sowie die ausreichende Bevorratung von Kraftstoff. Darüber hinaus wird das gesamte Objekte für die Dauer der Arbeiten permanent von einem Wachdienst betreut.

    Das angesetzte Wartungsfenster ist:

    Beginn: Freitag, der 21.10.2022 - 14:00 Uhr MESZ

    Ende: Sonntag, den 23.10.2022 - 18:00 Uhr MESZ

    Ausfälle Ihrer bei uns gebuchten Dienstleistungen sind nicht zu erwarten. Wir Informieren Sie umgehend sobald wir seitens des Rechenzentrums weitere Informationen haben.

    Für eventuelle Rückfragen, stehen wir gerne zur Verfügung.

    Ihr Quality Location Team


    Dear customers,

    We would like to inform you about upcoming maintenance work in our data center in Frankfurt am Main, which affects the building power supply. The maintenance work includes the replacement of the building's main distribution system, which also supplies the data center. For the duration of the conversion work, the data center will be supplied via standby gensets. The switchover to these will take place as planned without interruption and does not differ fundamentally from an unplanned interruption in the power supply by the network operators.

    All sensible preparatory measures have been taken, including fresh maintenance of the diesel gensets and manual inspection, as well as sufficient stocks of fuel. In addition, the entire object will be permanently supervised by a guard service for the duration of the work.

    The scheduled maintenance window is:

    Begin: Friday, the 21.10.2022 - 14:00 CEST.

    End: Sunday, the 23.10.2022 - 18:00 CEST

    Failures of your services booked with us are not expected. We will inform you as soon as we have further information from the data center.

    If you have any questions, please do not hesitate to contact us.

    Your Quality Location Team

Sep 2022

Wartungsarbeiten Domain DNS Verwaltung
  • Completed
    09.09.2022 at 21:00
    Completed
    09.09.2022 at 21:00

    Sehr geehrte Kunden,

    die Arbeiten wurden erfolgreich abgeschlossen.

    Sollte es bei Ihnen Probleme mit der DNS Verwaltung geben, wenden Sie sich bitte direkt per Ticket im Kundencenter oder per E-Mail an uns (support@qloc.de) oder Rufen Sie uns unter +4930220129830 an.


    Dear customers,

    the work has been completed successfully.

    If you have any problems with DNS administration, please contact us directly via ticket in the customer center or via e-mail (support@qloc.de) or call us at +4930220129830.

  • In progress
    08.09.2022 at 08:00
    In progress
    08.09.2022 at 08:00

    Sehr geehrte Kunden,

    hiermit möchten wir Sie kurzfristig über eine Nichterreichbarkeit der Domain DNS Verwaltung zu .de Domains informieren. Die Arbeiten werden seitens dem Registrar durchgeführt und sind uns leider erst jetzt bekannt.

    Ab dem 08.09.2022 um 10:00 Uhr werden Wartungsarbeiten an der Domain DNS Verwaltung zu .de Domains durchgeführt. Die Arbeiten werden im laufe des heutigen Abends (09.09.2022) abgeschlossen sein.

    Während dieser Zeit ist es NICHT möglich von Domains DNS Records anzupassen. Domains selbst sind weiterhin im Web erreichbar.

    Durch die Wartungsarbeiten kann es im Kundencenter möglicherweise zu längeren Ladezeiten kommen.

    Bitte passen Sie DNS Records sofern nötig vor oder nach Abschluss der Arbeiten an.

    Sollten Sie während der Wartungsarbeiten dringende Anliegen haben, wenden Sie sich bitte direkt per Ticket im Kundencenter oder per E-Mail an uns (support@qloc.de) oder Rufen Sie uns unter +4930220129830 an.

    Wir entschuldigen uns für die entstehenden Unannehmlichkeiten.


    Dear customers,

    We would like to inform you about the unavailability of the domain DNS administration for .de domains. The work is carried out by the registrar and we are unfortunately only now known.

    From 08.09.2022 at 10:00 a.m. maintenance work will be carried out on the domain DNS administration for .de domains. The work will be completed during this evening (09.09.2022).

    During this time it is NOT possible to adjust DNS records of domains. Domains themselves will still be accessible on the web.

    Due to the maintenance work, longer loading times may occur in the Customer Center.

    If necessary, please adjust DNS records before or after the work is completed.

    If you have any urgent concerns during the maintenance work, please contact us directly via ticket in the customer center or via e-mail (support@qloc.de) or call us at +4930220129830.

    We apologize for any inconvenience caused.

Störung eines Hostsystems für: Nextcloud, vServerCloud
  • Resolved
    Resolved

    Sehr geehrte Kunden,

    die Störung wurde gegen 21:03 Uhr Deutscher Zeit behoben. Ursache für diese Störung, war ein defekt von Hardware Komponenten.

    Diese wurden noch in der selben Nacht ausgetauscht. Das betroffene Hostsystem ist damit wieder vollumfänglich verfügbar.

    Wir bitten die Unannehmlichkeiten, zu entschuldigen. Sollten bei Ihren Diensten noch eine nicht Erreichbarkeit bestehen, bitten wir um Eröffnung eines Ticket.


    Dear customers,

    the malfunction was fixed around 21:03 German time. The cause of this malfunction was a defect in hardware components.

    These were replaced during the same night. The affected host system is now fully available again.

    We apologize for the inconvenience. If your services are still unavailable, please open a ticket.

  • Investigating
    Investigating

    Sehr geehrte Kunden,

    aktuell gibt es eine Störung auf einem Hostsystem auf dem unter anderem Nextclouds und vServer Betrieben werden.

    Wir gehen von einem Problem des entsprechenden Hostsystems aus. Bisher zeigen die weiteren Hostsysteme keine Probleme auf.

    Seitens der Technik wird bereits geprüft was zur kurzzeitigen Downtime geführt hat. Zur Sicherheit wurden betroffene Kunden auf ein anderes Hostsystem Migriert um einen weiteren Ausfall zu vermeiden.

    Wir halten Sie hier auf dem Laufenden. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen.


    Dear customers,

    there is currently a fault on a host system on which Nextclouds and vServers are operated.

    We assume that there is a problem with the corresponding host system. So far, the other host systems do not show any problems.

    The technical department is already investigating what led to the short downtime. To be on the safe side, affected customers have been migrated to another host system to avoid further downtime.

    We will keep you up to date here. We apologize for any inconvenience caused.

Aug 2022

No notices reported this month

Aug 2022 to Oct 2022

Next