Quality Location GmbH - Storage und SIP Trunk Störung – Details zu Vorfällen

Alle Systeme funktionieren

Storage und SIP Trunk Störung

Gelöst
Funktionsfähig
Aufgetreten am vor 9 MonatenDauerte etwa 6 Stunden

Betroffen

Managed Services

Teilausfall aus 9:13 AM zu 10:18 AM, Funktionsfähig aus 9:13 AM zu 10:10 AM, Teilausfall aus 10:10 AM zu 12:00 PM, Beeinträchtigte Leistung aus 10:18 AM zu 3:03 PM, Funktionsfähig aus 12:00 PM zu 3:03 PM

Storage

Teilausfall aus 9:13 AM zu 10:18 AM, Beeinträchtigte Leistung aus 10:18 AM zu 3:03 PM

Webhosting

Teilausfall aus 9:13 AM zu 10:18 AM, Beeinträchtigte Leistung aus 10:18 AM zu 3:03 PM

Nextcloud

Teilausfall aus 9:13 AM zu 10:18 AM, Beeinträchtigte Leistung aus 10:18 AM zu 3:03 PM

vServer Cloud

Teilausfall aus 9:13 AM zu 10:18 AM, Beeinträchtigte Leistung aus 10:18 AM zu 3:03 PM

Telefonie

Funktionsfähig aus 9:13 AM zu 10:10 AM, Teilausfall aus 10:10 AM zu 12:00 PM, Funktionsfähig aus 12:00 PM zu 3:03 PM

Aktualisierung
  • Gelöst
    Gelöst

    Nach Prüfung und Beobachtung durch uns können wir keine weiteren Beeinträchtigungen mehr feststellen.

    Sollten Sie doch noch Probleme feststellen, geben Sie uns bitte Bescheid.

  • Update
    Update

    Ursache waren 2 fehlerhafte NVMEs SSDs mit stark erhöhter Latency, diese wurden aus dem Storage Cluster entfernt. Im Laufe des Tages werden die fehlerhaften Disks ersetzt.

    Wir erwarten keine weiteren Beeinträchtigungen und die Systeme laufen soweit Stand jetzt wieder normal. Wir werden dies aber noch einige Zeit beobachten.

  • Überprüfung
    Überprüfung

    Soweit wir dies aktuell sehen Funktioniert die Telefonie wieder vollständig.

    Sollte es bei Ihnen noch Probleme geben melden Sie sich bitte bei uns.

    Zur Storage Störung läuft aktuell noch die Entstörung durch Techniker vor Ort im Rechenzentrum.

    Wir halten Sie auf dem laufenden hierzu.

  • Analyse
    Analyse

    Sehr geehrte Kunden,

    wir stellen seit einigen Minuten mehrfach Probleme sowohl an unserem Storage und dessen Performance fest.

    Weiterhin gibt es aktuell eine Störung beim SIP Trunk Provider der für unsere Kunden die Telefonie der von uns gehosteten Telefonanlage bereitstellt. Folgende Meldung liegt uns dazu aktuell vor:

    Aufgrund eines Netzwerkfehlers in unserem Rechenzentrum gibt es aktuell Störungen bei der Telefonie, den Cloud Telefonanlagen-Registrierungen und dem Teams-Gateway. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems.

    Es ist daher leider aktuell Kunden mit Telefonanlagen nicht möglich externe Anrufe zu tätigen bis die Störung behoben ist.

    Interne Anrufe sind nicht betroffen.

    Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir Sie umgehend Informieren.

    Wir bedauern die aktuellen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen, und sind hier auf den SIP Trunk Anbieter und sein zutuen angewiesen.