Alle Systeme funktionieren

Störung eines Hostsystems für: Nextcloud, vServerCloud

Gelöst
Beeinträchtigte Leistung
Aufgetreten am vor mehr als 1 Jahr Dauerte etwa 3 Stunden

Betroffen

Managed Services
Nextcloud
vServer Cloud
Aktualisierung
  • Gelöst
    Gelöst

    Sehr geehrte Kunden,

    die Störung wurde gegen 21:03 Uhr Deutscher Zeit behoben. Ursache für diese Störung, war ein defekt von Hardware Komponenten.

    Diese wurden noch in der selben Nacht ausgetauscht. Das betroffene Hostsystem ist damit wieder vollumfänglich verfügbar.

    Wir bitten die Unannehmlichkeiten, zu entschuldigen. Sollten bei Ihren Diensten noch eine nicht Erreichbarkeit bestehen, bitten wir um Eröffnung eines Ticket.


    Dear customers,

    the malfunction was fixed around 21:03 German time. The cause of this malfunction was a defect in hardware components.

    These were replaced during the same night. The affected host system is now fully available again.

    We apologize for the inconvenience. If your services are still unavailable, please open a ticket.

  • Analyse
    Analyse

    Sehr geehrte Kunden,

    aktuell gibt es eine Störung auf einem Hostsystem auf dem unter anderem Nextclouds und vServer Betrieben werden.

    Wir gehen von einem Problem des entsprechenden Hostsystems aus. Bisher zeigen die weiteren Hostsysteme keine Probleme auf.

    Seitens der Technik wird bereits geprüft was zur kurzzeitigen Downtime geführt hat. Zur Sicherheit wurden betroffene Kunden auf ein anderes Hostsystem Migriert um einen weiteren Ausfall zu vermeiden.

    Wir halten Sie hier auf dem Laufenden. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen.


    Dear customers,

    there is currently a fault on a host system on which Nextclouds and vServers are operated.

    We assume that there is a problem with the corresponding host system. So far, the other host systems do not show any problems.

    The technical department is already investigating what led to the short downtime. To be on the safe side, affected customers have been migrated to another host system to avoid further downtime.

    We will keep you up to date here. We apologize for any inconvenience caused.