Alle Systeme funktionieren

Ausfall der virtuellen Server

Gelöst
Großer Ausfall
Aufgetreten am vor mehr als 3 Jahren Dauerte etwa 10 Stunden

Betroffen

Managed Services
Storage
Webhosting
Nextcloud
vServer Cloud
Support Services
Aktualisierung
  • Gelöst
    Update

    Sehr geehrte Kunden,

    anbei erhalten Sie die Stellungnahme des Rechenzentrums First Colo zur Storage Störung vom 09.12.2020/10.12.2020.

    Für die Unannehmlichkeiten die hierdurch entstanden sind möchten wir uns entschuldigen. Bei eventuellen Rückfragen, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

    Ihr Quality Location Team

  • Gelöst
    Gelöst

    Gestern kam es leider zu einer Großstörung im Rechenzentrum die das Storage betroffen hat. Das Rechenzentrum hat sich gestern bereits um die Störung gekümmert, da diese Störung nicht von uns ausgeht.

    Die Ursache wurde Identifiziert und das Problem seit 4:30 Uhr heute morgen gelöst. Eine Ausführliche Stellungnahme werden Sie von uns erhalten sobald diese uns Vorliegt.

    Für die Unannehmlichkeiten, möchten wir uns vielmals entschuldigen.

  • Identifizierung
    Identifizierung

    Der Ausfall lässt sich auf eine noch immer andauernde Störung des verteilten Storage Systems zurückführen, die Techniker vor Ort arbeiten bereits an einer Lösung.

  • Analyse
    Analyse

    Es kam zu einem großflächigen Ausfall der virtuellen Server, wir analysieren derzeit das Problem.